Herz von Naarden

Naarden Vesting

Das Herz von Naarden ist ein Wohnungsbauprojekt mit 21 einzigartigen Wohnungen im Stadtzentrum von Naarden Vesting. Auf dem Gelände des alten Stadtamtes sind Wohnungen, Penthäuser und Stadtvillen entstanden. Sie wurden von Harmonische Architectuur mit Blick auf Ästhetik und Nachhaltigkeit entworfen und von WBC Bouw B.V. gebaut. 

Durch die gewählte Materialierung und die Variation der Fassaden fügen sich die Häuser nahtlos in das historische Statdtbild ein. In allen Bereichen wurden die Ressourcen, die zur Energieeffizienz und Nachhaltigkeit beitragen, optimal benutzt. 

Einige ursprüngliche Elemente sind behalten geblieben: Das Entree zur Apartments ist nach wie vor mit den Reliefbuchstaben STADSKANTOOR dekoriert, und auch das Kunstwerk von Eppo Doeve hat hier seinen Platz behalten. Der Innengarten wurde zu einem öfftenlichen Garten umgestaltet. 

 

Herz von Naarden
Herz von Naarden

Der Wunsch des Kunden

Das gesamte Projekt sollte sich harmonisch in die Umgebung einfügen und den künftigen Anforderungen an Nachhaltigkeit und Energieffizienz entsprechen. Außerdem war es wichtig, das richtige Gleichgewicht zwischen modern und historisch zu finden. 

 

 

Unser Verfahren

Möchten Sie mehr über dieses Projekt erfahren?

Sehen Sie sich unsere anderen Projekte an. 50

Alle Filterung nach Typologie Nach Fachwissen filtern